Info

Info Jochen Donauer München Film Schnitt Regie
WERDEGANG:

 

seit 2009:

Freiberuflicher Filmeditor (BFS).

Außerdem Autor und Regisseur für Kurzformate

2008 – 2009:

Writer/Producer bei »The Walt Disney Company«, München

2000 – 2008:

Filmeditor, Autor, Regisseur bei »bumm film GmbH«, München

1996 – 2000:

Studium Musik (Hauptfach Schlagzeug) und Deutsch an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Jochen Donauer ist freiberuflicher Filmeditor (Avid und Premiere Pro).

 

Vor seiner Freiberuflichkeit war er neun Jahre sowohl auf Produktionsfirmen- als auch auf Senderseite als Angestellter tätig.

 

Sein Büro mit Edit Suite befindet sich im Münchner Dreimühlenviertel.

 

Jochen Donauer blickt auf eine umfassende Musikausbildung seit seiner Kindheit zurück und war Schlagzeuger in zahlreichen Bands und Orchestern mit insgesamt sieben CD-Veröffentlichungen.

 

Er ist Mitglied im Bundesverband für Filmschnitt Editor e.V. (BFS) und wird vertreten durch die Agentur »Millahn Management«

(siehe »Kontakt«).

 

Zudem ist er als Autor und Regisseur für Kurzformate (Werbung, Sketch-Comedy, Industrie- und Imagefilm) tätig.

 

Arbeitsproben erhalten Sie auf Anfrage.