Info

WERDEGANG:

 

seit 2009:

Freiberuflicher Film Editor (BFS).

Außerdem Autor und Regisseur für Kurzformate

2008 – 2009:

Writer/Producer bei »The Walt Disney Company«, München

2000 – 2008:

Film Editor, Autor, Regisseur bei »bumm film GmbH«, München

1996 – 2000:

Studium Musik (Hauptfach Schlagzeug) und Deutsch an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Jochen Donauer ist freiberuflicher Film Editor (Avid Media Composer).

 

Vor seiner Freiberuflichkeit war er neun Jahre sowohl auf Produktionsfirmen- als auch auf Senderseite als Angestellter tätig.

 

Sein Büro mit Edit Suite (Mac Pro und iMac Pro) befindet sich im Herzen von Wasserburg am Inn. Arbeitsmöglichkeiten in München sind ebenfalls vorhanden.

 

Jochen Donauer blickt auf eine umfassende Musikausbildung seit seiner Kindheit zurück und war Schlagzeuger in zahlreichen Bands und Orchestern mit insgesamt sieben CD-Veröffentlichungen.

 

Er ist Mitglied im Bundesverband für Filmschnitt Editor e.V. (BFS) und wird vertreten durch die Agentur »Millahn Management«

(siehe »Kontakt«).

 

Zudem ist er als Autor und Regisseur für Kurzformate (Werbung, Sketch-Comedy, Industrie- und Imagefilm) tätig.

 

Diesbezügliche Arbeitsproben erhalten Sie auf Anfrage.